IT-Sicherheitstag der IHK NRW am 03. Dezember in Dortmund

Unsere Welt wird digitaler, vernetzter, aber auch verletzlicher. Angesichts globaler Krisen, geopolitischer Spannungen und rasant wachsender Cyberbedrohungen steht die Sicherheit digitaler Infrastrukturen mehr denn je im Fokus. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen sehen sich zunehmend komplexen Herausforderungen gegenüber, wenn es um den Schutz Ihrer Systeme, Daten und digitalen Geschäftsprozesse geht. Der IT-Sicherheitstag 2025 bringt Unternehmerinnen und Unternehmer mit Expertinnen und Experten zusammen, um Wissen zu teilen, Risiken frühzeitig zu erkennen und gemeinsam wirksame Sicherheitsstrategien zu entwickeln.

Der IT-Sicherheitstag NRW bietet praxisnahe Orientierung und konkrete Unterstützung. Am 03. Dezember wird er mit Unterstützung des Bundesverbands für den Schutz Kritischer Infrastrukturen e. V. (BSKI) von 9:00 bis 17:00 in der Kokerei Hansa in Dortmund stattfinden. BSKI-Vorstandsmitglied Rolf Ramacher wird teilnehmen.

Mit Impulsvorträgen und Fachforen sowie einer begleitenden Fachausstellung gibt es konkrete Hilfestellungen bei der Beantwortung individueller Fragen und dem Aufbau eines Netzwerkes.

Weitere Informationen unter

www.it-sicherheitstag-nrw.de