Die SicherheitsExpo München (https://www.sicherheitsexpo.de/muenchen/ ) rückt Sicherheitstechnik in den Blick, die Firmen, Private und den öffentlichen Bereich vor kriminellen Angriffen von innen und außen schützt: Industrieanlagen, Banken, Kliniken, Transportunternehmen, Handel, Bahnhöfe, Flughäfen, Museen, Private und Behörden.
Im Rahmen der Fachmesse finden Vorträge und Workshops statt, die verschiedene Bedrohungsszenarien thematisieren und Ansätze aufzeigen, wie mit diesen umzugehen ist.
Am Donnerstag, 26. Juni 2025, veranstaltet der Bundesverband für den Schutz Kritischer Infrastrukturen e. V. (BSKI) im Rahmen der SicherheitsExpo einen Workshop zum Thema „KRITIS-Sicherheit 2025 – wo stehen wir, wie sollen wir ihre Sicherheit optimieren“.
Unter Leitung von Dr. Hans-Walter Borries, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des BSKI, werden u. a. Geopolitik und aktuelle Gefahren für KRITIS-Sektoren erörtert und Sicherheitsdienstleistungen vorgestellt. Von Datensicherheit über Konzepte für Kommunen bis zu klein- und mittelständischen Unternehmen reichen die Themen.
Weitere Informationen und Anmeldung unter:
www.sicherheitsexpo.de/kritis-sicherheit/workshop-26062025/