„Die Lichter aus, das Haus steht leer, wir können brechen – also ein“, kalauerte Danny Wilde (Tony Curtis) angesichts eines schlecht gesicherten Anwesens und setzte diesen Plan mit Lord Sinclair (Roger Moore) flugs in die Tat um.
„Die Zwei“ holten vor fünfzig Jahren die Deutschen von der Straße vor den Fernseher. Heute sorgen Holger Berens, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands für den Schutz Kritischer Infrastrukturen e. V. (BSKI) und Uwe Röniger, CEO der mybreev GmbH, für Spannung.
Denn so ungesichert wie das Anwesen der Krimiserie stehen heute viele Firmennetzwerke offen. Wem das „wie im Märchen – allerdings eins von Hitchcock“ vorkommt, der liegt viel zu häufig falsch. Deshalb klären die beiden Cybersecurity-Experten beim Lernkino am 22. August 2024 von 17:30 bis 19:30 Uhr im IL-Kino an der Nansenstraße 22 in Berlin über die Inhalte der europäischen NIS2-Richtlinie auf – nicht kalauernd, aber höchst unterhaltsam.
In diesem Sinne: „Au Repertoire!“, wie der wilde Danny wünschen würde – Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.lernkino.com