Bundesverband für den Schutz Kritischer Infrastrukturen e.V.

Fit für effektives Krisen- und Notfallmanagement

Geschäftsführer, die die Zukunft ihres Unternehmens sichern wollen, stehen vor der Realität: Krisen- und Notfallmanagement sind von immer weiterwachsender Bedeutung. Krisen und Notfälle bedeuten nicht nur großangelegte Katastrophen – sie können auch in Form von IT-Ausfällen, Personalausfällen oder Lieferkettenproblemen auftreten.

In der dynamischen, ungewissen Geschäftswelt der Gegenwart ist es deshalb nur eine Frage des Zeitpunkts, nicht ob, sondern wann eine Krise eintritt. Mitarbeiterschutz, Business Continuity und Reputationsschutz sind komplexe Aufgaben. Daher ist es entscheidend, präventiv zu handeln und gut vorbereitet zu sein, ganz gleich, ob es sich um globale Risiken, Risiken im unmittelbaren Umfeld oder unternehmensinterne Risiken handelt.

Um auf diese Herausforderungen vorzubereiten, bietet die mbk – Managementberatung für betriebliche Krisenprävention, Mitglied im Bundesverband für den Schutz Kritischer Infrastrukturen e. V., im Herbst 2024 über das Weiterbildungsinstitut HKBiS der Handelskammer Hamburg einen Zertifikatskurs (in Präsenz) zum Krisen- und Notfallmanager (IHK) an.

Die Investition in Krisen- und Notfallmanagement stellt eine Versicherung für die Zukunft deines Unternehmens dar. Diese Themen sind kein Luxus oder Zusatz, sondern eine grundlegende Notwendigkeit, um das Überleben und den langfristigen Erfolg sicherzustellen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter:

https://hkbis.de/kurs/krisen-und-notfallmanagement-ihk/UZNOTF4011