Die 5. Sicherheitskonferenz „Sicherheit 2030“ am 10.04.2024 in Nürnberg ist eine wegweisende Veranstaltung, die sich intensiv mit den zukünftigen Herausforderungen und Chancen im Bereich Sicherheit auseinandersetzt. In einer sich stetig verändernden Welt ist es von entscheidender Bedeutung, sich frühzeitig mit den neuesten Entwicklungen und Trends in der Sicherheitsbranche auseinanderzusetzen, um für eine sichere Zukunft gerüstet zu sein.
Holger Berens, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands für den Schutz Kritischer Infrastrukturen e. V. (BSKI) und Managing Partner der Concepture GmbH berichtet im Rahmen der Konferenz über „Praktische Erfahrungen: Umsetzung NIS 2.0 und KRITIS-Dachgesetz“. Sowohl die NIS 2 Richtlinie als auch die CER-Richtlinie sind in Deutschland in nationales Recht transformiert. Sein Vortrag bietet praktische Hilfestellung für die Umsetzung im Unternehmen. Insbesondere wird auf die Stolperfallen und Missverständnisse bezüglich der Umsetzung eingegangen.
Die Sicherheitskonferenz bietet ihren Besucherinnen und Besuchern die Gelegenheit, einen Blick in die Zukunft der Sicherheit zu werfen und sich auf die Herausforderungen von morgen vorzubereiten.
Weitere Informationen unter www.nuernberger-sicherheitskonferenz.de