Bundesverband für den Schutz Kritischer Infrastrukturen e.V.

IT-Sicherheitstag 2023 in Köln

Am 30. November erwartet Sie in Köln die Gelegenheit, beim IT-Sicherheitstag 2023 praxisnahe Einblicke in die Welt der digitalen Sicherheit zu erhalten. Dieses Jahr steht das Event unter dem Motto „Irgendwann trifft es einen“.

Systemausfälle, nicht erreichbare Unternehmen, Datenklau oder Erpressungsversuche – Meldungen von IT-Angriffen finden sich täglich in den Wirtschaftsnachrichten. Dabei nehmen die Quantität und Qualität von Cyberangriffen stetig zu. Sie treffen auch kleinere und mittlere Betriebe, die mit wenig Ressourcen oder unzureichender Vorbereitung wenig entgegensetzen können.

Der IT-Sicherheitstag bietet den Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit, viele spannende Workshops und Vorträge zu besuchen, die von Basis- bis zu Expertenwissen reichen und auch an konkreten Fallbeispielen praxisnah am Unternehmensalltag ausgerichtet sind. Martin Wundram, Mitglied des Vorstands des Bundesverbands für den Schutz Kritischer Infrastrukturen e. V. (BSKI), wird im Rahmen des IT-Sicherheitstags ab 11:30 Uhr zum Thema „Die Produktpalette der Cyberkriminellen – Eine Übersicht möglicher Angriffe“ referieren.

Der IT-Sicherheitstag NRW ist eine kostenfreie Veranstaltung, die von den Industrie- und Handelskammern in NRW, dem Westdeutschen Handwerkskammertag und von DIGITAL.SICHER.NRW organisiert wird. Das gemeinsame Ziel ist es, Unternehmen in Nordrhein-Westfalen für die drängende Notwendigkeit der IT-Sicherheit zu sensibilisieren. Die Veranstaltung findet in der HALLE TOR 2 in Köln von 9 bis 17 Uhr statt.

Weitere Informationen und Anmeldung:

https://www.digital-sicher.nrw/news/news-zum-thema-digitale-selbstverteidigung/it-sicherheitstag-nrw-2023